Larissa Fukar

Larissa Fukar

  • Yoga

  • Meditation & 
    Atemübungen

  • Yoga Nidra
 
Kontakt:

0664/ 15 81 293

larissa@soulbodyyoga.at

www.soulbodyyoga.at

 
 

Hallo, ich bin Larissa – Yogalehrerin und Meditationscoach. Meine Leidenschaft für Yoga hat sich über Jahre hinweg aufgebaut, nachdem ich aus Neugierde einige Kurse in meiner Kletterhalle besucht habe. Die ersten Jahre über habe ich Yoga immer wieder intensiver, mal sporadisch, und zeitweise auch gar nicht praktiziert.

​Erst nachdem ich einige Jahre als Assistentin in der Industrie tätig war und nebenbei mein Masterstudium im Bereich Umweltmanagement abgeschlossen hatte, begann ich wieder, mich intensiver mit Yoga zu beschäftigen. Yoga zu praktizieren gab mir so viel Energie, Ruhe und Ausgeglichenheit, dass ich beschloss, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, um auch anderen Menschen den Zugang zu diesen Gefühlen zu ermöglichen.

​Nach einer Yogastunde habe ich oft das Gefühl, aus dem Raum zu schweben, so als ob sich durch die Asanas und Atemübungen ein Gewicht von meinen Schultern gehoben hätte. Das Leben erscheint mir dann viel intensiver und besonders lebenswert, und ich bin überzeugt: „Alles ist gut so wie es ist“.

​Mein Ziel in meinen Yogastunden und Meditationseinheiten ist es, dich zu diesen Gefühlen der Leichtigkeit und der Ruhe zu führen.

​Ich freue mich darauf, dich in einem meiner Kurse kennenzulernen!

” Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst” – Dalai Lama

Im Yoga gibt es keinen Wettbewerb, kein Sich-Hervor-Tun. Hier geht es nur um dich. Um deinen Körper, um deinen Geist, um deine Seele und deren Verbindung miteinander. Viele glauben, für Yoga muss man wahnsinnig dehnbar, flexibel sein und noch dazu sehr viel Kraft haben. Genau das Gegenteil ist der Fall. durch Yoga wird man flexibler, dehnbarer und baut kontinuierlich seine persönliche Kraft aus.

 

Für mich ist Yoga wie eine Schatzkiste voller Magie. Denn Yoga ist viel mehr als Körperübungen und Meditation. Yoga ist eine Lebensphilosophie, die dir unendlich viele Möglichkeiten bietet, um dir Gutes zu tun, dich selbst besser kennen zu lernen und dein Leben entspannter zu gestalten. Yoga ist somit eine ganzheitliche Praxis, die sowohl deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele zu Gute kommt.

Während du deinen Körper kräftigst und dehnst, gibst du deinem Geist die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und sich vom Alltag zu erholen. Diese Kombination löst bei den meisten Menschen ein Gefühl der Leichtigkeit und Entspannung aus.

 

In meinen Yoga-Einheiten erwarten dich auf das jeweilige Thema abgestimmte Körperübungen, abgerundet durch Atem- und Meditationsübungen am Beginn und Ende der Einheit.

E i n h e i t e n     i n    d e n    L e b e n s w e r k s t ä t t e n:

Montags, 19:00-20:10

Love your Body – Ganzkörpereinheit für alle Level

Mittwochs, 19:00-20:10

Yoga für Anfänger – Eine Einführung in die magische Welt des Yoga

  • Bitte um Voranmeldung für die Einheiten, da die Plätze begrenzt sind!

  • Alle Einheiten finden bei Schönwetter im Innenhof der Lebenswerkstätten Stainz statt – 
    Bei Schlechtwetter ONLINE über MS Teams.

Für weitere Einheiten & Angebote siehe soulbodyyoga.at